Kunst und Erholungsfahrt an den Gardasee

Kurzbeschreibung der Fahrt.

Donnerstag 03. Okt.
Anreise zum Gardasee Abfahrt mit Nussbaum Reisen von der Kriegshaber Bushaltestelle Gieseckestraße um 06:00 Uhr
Bequeme Fahrt im 5 ***** Luxusreisebus über Garmisch - Innsbruck, die Brennerautobahn, vorbei an Bozen, Trient und Rovereto an den vielbereisten Gardasee. Über Torbole fahren Sie entlang des Ostufers nach Malcesine. Genießen Sie im Zentrum von Malcesine Ihren Nachmittags-Kaffee und ein echtes italienisches Eis. Aufenthalt und Zeit zu einem Stadtbummel...
Im Laufe des Nachmittags bringt Sie Ihr Chauffeur in Ihr über dem Zentrum von Malcesine gelegenes 4 **** Hotel Majestic Palace.
Hier werden Sie bereits zur Zimmerverteilung erwartet.
Anschließend Aufenthalt und Zeit zur freien Verfügung, bevor Sie das Abendessen genießen.

Übernachtung.

Freitag 04. Okt.
Die ”Olivenriviera" des Gardasees und Weinfest Bardolino
Nach dem Frühstück erwartet Sie heute Ihr Chauffeur mit dem Bus um das Ostufer und die Nordspitze des Gardasees zu erkunden. Sie fahren zunächst bis zur nördlichen Spitze des Gardasees nach Riva del Garda.
Der sehr beliebte Ferienort am Nordufer des Sees hat eine sehenswerte Altstadt und lädt zum Verweilen ein. Riva ist die Stadt, wo der österreichische Jugendstil seine Ausläufer hat, und wo Italien so richtig beginnt.
Im Laufe des Vormittags erwartet Sie ein weiterer Höhepunkt Ihrer Gardasee-Reise. Es heißt »Leinen los" zur Gardasee-Schifffahrt.
Ihr Schiff bringt Sie entlang der westlichen Küste vorbei an herrlich gelegenen Zitronenplantagen in das idyllische Örtchen Limone sul Garda. Am Fuß eines steilen Berghanges liegt terrassenförmig an den See gebaut das charmante Örtchen Limone. Mit seinen verwinkelten Gässchen und der malerischen blumengeschmückten Altstadt. Nach einem Aufenthalt in dem typischen Ort heißt es wieder ”Leinen los" zur Schifffahrt über den Gardasee.
Wieder zurück an Land begrüßt Sie Ihr Chauffeur zur Weiterfahrt vorbei an Torri del Benaco in den beliebten Ferienort GARDA.
Garda liegt von Hügeln umgeben, inmitten einer grünen Bucht. Die mediterrane Vegetation aus Olivenbäumen, Zypressen und Oleander, die stilvollen Paläste, eine schöne Uferpromenade und ein verwinkelter Altstadtkern ergeben ein stimmungsvolles Bild.
Nach einem kurzen Aufenthalt geht es weiter in den legendären Weinort BARDOLINO, den Sie im Laufe des Nachmittags erreichen. Das ehemalige Fischerdorf mit mildem, windstillem Klima lädt zum Verweilen ein. Kleine Gassen, alte Häuser und eine schöne Fußgängerzone mit vielen Geschäften, Restaurants und Bars bilden den Mittelpunkt des Ortes. Das Trauben- und Weinfest ist das wichtigste Ereignis Bardolinos! Die "Festa dell'Uva e del Vino" in Bardolino ist ein Fest mit Kultstatus.
Die Verkostungsstände, Weinkellereien sowie die ansässigen Lokale verwöhnen Sie mit regionalen Köstlichkeiten und natürlich dem bekannten ”Bardolino" Wein. Sie werden sehen... die Atmosphäre dieses beliebten Events ist einzigartig am Gardasee. Genießen Sie den späten Nachmittag bevor Sie Ihr Chauffeur gegen 18.30 Uhr wieder zur Fahrt in Ihr Hotel nach Malcesine erwartet.
Etwas späteres Abendessen und Übernachtung.

Samstag 05. Okt.
Sirmione und Verona
Nach dem Frühstück erwartet Sie Ihr Chauffeur gemeinsam mit unserer örtlichen Reiseleitung zur gemeinsamen Fahrt nach Sirmione, die Perle des Gardasees. Schon bevor man die Altstadt überhaupt zu Gesicht bekommt, erkennt man von weitem die mächtige Wasserburg der Scaliger mit ihren quadratischen Türmen, Zugbrücken, unzähligen Zinnen und dem Stadttor. Genießen Sie das bunte Treiben bei einem Bummel durch die romantische Altstadt. Weiter geht Ihr heutiger Ausflug über die Autobahn nach Verona, in die Stadt der berühmtesten Opernfestspiele und des berühmtesten Liebespaares der Welt...Romeo und Julia!
Lassen Sie sich vom Flair der Stadt gefangen nehmen und sehen Sie bei der Stadtführung Alles was Verona ausmacht. Das Stadtbild der geschichtsträchtigen Provinzhauptstadt wurde von verschiedenen Epochen und Stilrichtungen geprägt wie das Amphitheater und die Piazza delle Erbe, bummeln Sie durch die Geschäftsstraße ”Via Mazzini"! Pünktlich zum Abendessen erreichen Sie nach einem erlebnisreichen Tag wieder Ihr Hotel in Malcesine. Übernachtung.

Sonntag 06 Okt.
Brixen und Rückfahrt
Nach dem späten Frühstück heißt es Abschied nehmen von Ihrem Domizil in Malcesine und Weiterfahrt vorbei an Rovereto, über die Brennerautobahn, Trento und Bozen in die alte Bischofsstadt Brixen.
Die Stadt Brixen mit ihren alten Gassen und ihren Kirchen, dem Dom, dem Kreuzgang, ihren gotischen Fresken, der ehemaligen fürstbischöflichen Hofburg, mit ihren Alleen und Parks, mit ihren Weingärten und Obstanlagen, lädt zum Verweilen ein. Der kühle Charme des Nordens, die Eleganz des Südens: der Mix aus Beidem - das ist die Faszination von Brixen! Möglichkeit zum individuellen Bummel und zur Mittagspause im Zentrum der Stadt.
Anschließend erwartet Sie Ihr Bus zur Rückreise über den Brenner, vorbei an Innsbruck und Seefeld über Garmisch nach Augsburg Rückkehr ca. gegen 19.00 Uhr

Anmeldung:
Mit ausgefüllt- und unterschriebenem Anmeldeformular ab sofort möglich bei:

Claus Wörz, Ulmer Str. 286 86156 Augsburg

Einzahlung an:
Kolpingsfamilie Kriegshaber
VR Bank Handels und Gewerbebank
Iban: DE13 7206 2152 0002 5054 01
BIC: GENODEF1MTG
Verwendungszweck: Jahresfahrt Gardasee 2024

Mindestanzahlung 1/3 bei Anmeldung,
Restzahlung 10 Wochen (22.Juli) vor Reisebeginn.

Anmeldeschluss ist Montag, der 14.Juli 2024

Kosten Pro Person:
Für Kolpingsmitglieder im DZ 520 €
Für Nichtmitglieder im DZ 540 €
Einzelzimmerzuschlag 75 €

Buchung erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Reiserücktrittsversicherung: Ist nicht im Reise Angebot beinhaltet. Soweit gewünscht, bitte selbst abschließen.

Reisebedingungen:
Für diese Fahrt gelten die Allgemeinen Reisebedingungen unseres Reiseveranstalters der Fa. Nußbaum Reisen Omnibus GmbH & Co. KG Ulmer Straße 2· D-86420 Biburg

In den Reisekosten sind enthalten:
Fahrt im 5 ***** Luxusreisebus
1 x Frühstück im Bus
3 x ÜN/ HP im 4 **** Hotel Majestic Palace
Führungen vor Ort
Schifffahrt Gardasee

Bitte gültigen Personalausweis nicht vergessen!

Kleine Programmänderungen nach Absprache mit dem Wettergott möglich!

Weitere Eintrittsgelder sind im Reisepreis nicht enthalten!

Sie wohnen im: 4 **** Hotel Majestic Palace Via Navene Vecchia 96 I- 37018 Malcesine Tel. 0039/ 045/ 7400383 Palace

Bitte nutzt das Anmeldeformular unter "Downloads" (rechte Seite)

Bildnachweis: www.holidayguru.ch

Autor: Kolpingsfamilie Kriegshaber