Bezirksverband Augsburg
im Diözesanverband Augsburg

„Namibia – Urlaubsland oder eine der ärmsten Regionen Afrikas?“

< zurück

„Namibia – Urlaubsland oder eine der ärmsten Regionen Afrikas?“,

so lautet der Titel des Vortrags von Karl-Heinz Feichtinger aus Rain, der

am 04. Mai 2023, um 19 Uhr im Pfarheim, Herz Jesu, Franz-Kobinger-Str. 10, 86157 Augsburg, abgehalten wird.

Karl-Heinz Feichtinger und seine Ehefrau Manuela haben eine private Stiftung ins Leben gerufen, mit der sie seit über 10 Jahren verschiedene Projekte in Afrika und anderen Entwicklungsländern unterstützen. Aktuell sind sie gerade dabei die Wasserversorgung für eines ihrer Schulprojekte im abgelegensten Teil von Namibia zu organisieren sowie die Ausstattung einer Schule mit Übernachtungsmöglichkeiten zu erweitern.

„Für Afrika schlägt mein Herz“, so Karl-Heinz Feichtinger. Dabei geht es ihm nicht darum, die Landschaft und die facettenreiche Natur dieses Kontinents kennenzulernen, sondern mit seiner Stiftung Projekte für die Ärmsten der Armen zu unterstützen. „Die Menschen in bestimmten Regionen Afrikas“, so Feichtinger, „erleben aktuell eine weit größere Not als dies noch vor einigen Jahren der Fall war. Hilfsprojekte in der Ukraine bzw. in der türkisch-syrischen Grenzregion stehen aktuell stärker im Fokus der Öffentlichkeit.“

Karl-Heinz Feichtinger und seine Frau Manuela haben auf ihren Reisen nach Namibia- genauer gesagt in die touristisch nicht erschlossenen Gebiete dieses Landes – viele Eindrücke und Erlebnisse gesammelt, an denen sie ihre Zuhörer während des etwa 90-minütigen Vortrags in der    

 gerne teilhaben lassen wollen. Der Eintritt ist frei!

Text: Frau Doris Barth-Rieder, Rektorin der FOSBOS Hans-Leipelt-Schule in Donauwörth

31.03.2023
< zurück