Bezirksverband Augsburg
im Diözesanverband Augsburg

Letzter Transport in Vesprem angekommen

< zurück

Nachdem der Kolpingbezirk Augsburg mit seinen Kolpingsfamilien über ein halbes Jahr gesammelt haben, ist am 30. September 22 der vorerst letzte Hilfstransport für die Ukraine gestartet.

Die beiden Organisatoren der ganzen Hilfsaktion, Thorsten Schröder (Diözesanvorstand) und Heinz Schaaf (Bezirksvorsitzender) haben sich es nicht nehmen lassen, den letzten Transport selbst nach Ungarn zu fahren.

Am 30.09.22 gegen 21:30 Uhr ist der Lkw vom Hof der Autowelt Simon gerollt. Um 09:00 Uhr in am Samstag morgen ist der Lkw mit seiner Ladung pünktlich in Vesprem angekommen.

Nach dem Abladen wurden sie von der Generalsektretärin des Kolpingwerks Ungarn, Frau Judith Urban zum essen eingeladen bevor es dann zum ausruhen in die technische Universität von Vesprem ging.
Schaaf und Schröder bedankten sich für die großartige Unterstützung des Kolpingwerkes Ungarn, da hier die ganzen Augsburger Hilfstransporte angekommen, entladen und über Rumänien in die Ukraine gebracht wurden.

Gegen 19:00 Uhr am Abend wurde die Heimreise angetreten und am Sonntag um 06:00 Uhr waren sie wieder zurück in Gersthofen.

Damit endet vorerst eine tolle Aktion, die man gemeinsam mit den Kolpingsfamilien im Bezirk Augsburg gemeistert hat. 


DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!!

Autor: Thorsten Schröder
08.10.2022
< zurück

Bilder