GERSTHOFEN LÄUFT!

Gersthofen läuft!

Komm auch DU und lauf mit!

Seit Ende Februar 2022 sehen wir täglich die schlimmen Bilder aus der Ukraine in den Nachrichten und sozialen Medien. Diese Situation macht uns alle sehr betroffen und die Hilfsbereitschaft ist überall groß. So haben sich bereits zahlreiche Helferkreise gebildet, die die Menschen sowohl vor Ort als auch hier bei uns auf vielfältige Weise unterstützen.

Der Kolping-Bezirk Augsburg und seine Kolpingsfamilien starteten im März eine Sammelaktion für die Ukraine-Hilfe und sammeln seitdem auf dem Gelände der Autowelt Simon Hilfsgüter, die dann über Rumänien in die Ukraine gebracht werden. Die Kolpingsfamilie Gersthofen arbeitet dabei mit Kolping International zusammen und hat über dieses Netzwerk Kontakt mit Kolpingsfamilien in der Ukraine. Von dort bekommen die Helfer wöchentlich aktualisierte Bedarfslisten, sodass nur das gesammelt wird, was wirklich benötigt wird. Der erste Hilfstransport ist Anfang April schon angekommen.

Zur Unterstützung der Kolping-Ukraine-Hilfe findet nun am Samstag, den 28.05.2022, von 10‑18 Uhr auf dem Gelände der Autowelt Simon (Augsburger Str. 164 in Gersthofen) der große Spendenlauf Gersthofen läuft! statt.

Die Kolpingsfamilie Gersthofen organisiert den Lauf zusammen mit den Gersthofer Party‑Freunden und der Stadt Gersthofen.

Bei einem Spendenlauf zahlt ein Sponsor seinem Läufer/seiner Läuferin pro Runde (ca. 400 m) einen vorher festgelegten Betrag, der dann vollständig in die Kolping-Ukraine-Hilfe fließt. Der Lauf richtet sich vorrangig an alle Gersthofer Vereine und Firmen, aber auch einzelne Läufer sind herzlich willkommen – jede Runde zählt!

Eine Anmeldung ist ganz einfach bis 20. Mai 2022 siehe Link und QR-Code.

Die Organisatoren freuen sich auf rege Teilnahme und möchten gemeinsam mit ganz Gersthofen an diesem Tag ein Zeichen gegen den Krieg setzen. Die Veranstaltung wird von Bürgermeister Michael Wörle eröffnet und durch ein Rahmenprogramm mit Essen und Getränken ergänzt.

Kurz und Knapp:

• Gemeinsam laufen macht mehr Spaß – laufe zusammen mit Deinem Verein oder als Team im Freundeskreis, man darf euch auch gerne als Mannschaft erkennen
  • Suche Dir mindestens einen Sponsor für deine gelaufenen Runden (ca. 400m) – Firmen oder Privatpersonen
  • Formular für Sponsoren ausfüllen lassen – eine schriftliche Zusage für Dich (optional)
  • Online alle Laufenden einzeln anmelden – Gruppen über 10 Personen erhalten auf Anfrage per Mail eine Excel-Liste zum Eintragen
  • Nach dem Lauf erhältst Du vor Ort eine Laufkarte für Deinen Sponsor
  • Anmeldeschluss ist der 20.Mai 2022