Bezirksverband Augsburg
im Diözesanverband Augsburg

Tag an der Scheppacher Kapelle

< zurück

Waldmesse an der Scheppacher Kapelle

 

Traditionell findet am ersten Sonntag im Juli die Waldmesse an der Scheppacher Kapelle statt. Heuer machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und wir mussten die Ausweichmöglichkeit in Anspruch nehmen. Dank der Kolpingfamilie Fischach durften wir in das Pfarrheim in Fischach, wo viele fleißige Hände den Raum zur Messe herrichteten.  Pfarrer Hans Fischer aus Diedorf hielt mit uns den Gottesdienst, der mit rhythmischer Musik von Gaby Schöner und Helga Wiedemann wieder sehr schön gestaltet war.

Bis der Gottesdienst begann, fanden sich schließlich ca. 35 Mitfeiernde ein.

Anschließend konnte das bewährte Team um Thomas Kugelmann aus der KF Diedorf den Grill im Pfarrgarten anschmeißen und verwöhnte uns mit Steaks und Würstchen. Der traditionelle Fischacher Kartoffelsalat durfte natürlich auch nicht fehlen.

Bei Kaffee und Kuchen fand der etwas andere Scheppach-Sonntag einen schönen Ausklang.

Wir waren froh, dass wir ein Dach über dem Kopf hatten, denn einige heftige Regenschauer zogen über uns hinweg.

 

07.07.2019
< zurück

Bilder