"Wenn einer eine Reise tut, kann er was erzählen!"

Kolpingsfamilie Gersthofen sieht Dias über Malta

„Wenn einer eine Reise tut, kann er was erzählen“. Unter diesem Motto lud Rosie Eichele vom Vorstand der Kolpingsfamilie Gersthofen den reisefreudigen Erwin Fath zur Bilderschau ein. Von seiner Malta-Reise im Oktober des letzten Jahres sahen Kolpingsmitglieder unter anderem Steinzeittempel von Hagar-Quim des Unesco-Welterbes, die einstige Residenz der Malteser-Ritter in der Hauptstadt Valetta. „Sie war 2018 Kulturhauptstadt Europas und ist eine phantastische Renaissance- und Barockstadt“, so Fath. Beeindruckende Tempel, großartige Kathedralen, Gartenanlagen, Ausblicke übers Mittelmeer und bizarre Klippen und vieles mehr über Land und Geschichtliches sahen und hörten staunend die Kolpingsmitglieder.

Bild: Dagmar Benz

01.05.2019