Wir unterstützen weiter die Ukraine!

Beschädigtes Elektrizitätswerk in Charkiw:

Die jüngsten russischen Angriffe haben schwere Schäden am Energiesystem der Ukraine angerichtet. In der ostukrainischen Großstadt fiel der Strom komplett aus.

Der Kolping Bezirk Augsburg hat 25 Stromaggregate und 384 PowerBanks an das Kolpingwerk Ukraine liefern lassen. Vasyl Savka hat heute die Spenden vom Kolpingwerk Rumänien übergeben bekommen. Bereits 10 Stromerzeuger befinden sich schon auf den Weg nach Charkiw.

Wir werden weiter zielgerichtet einkaufen und helfen, da wir mit Vasyl in Kontakt stehen. So kann den Menschen vor Ort geholfen werden.

Wir sagen Danke an alle Spender, #DBSCHENKER für den Transport von Gersthofen nach Rumänien, dem Kolpingwerk Rumänien für die Lieferung nach Czernowitz zu Vasyl und der Firma #scheppach für die 5 gespendeten Stromaggregate.

Wer die Menschen in der Ukraine unterstützen möchte, kann dies mit einem Beitrag tun an die:

Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger
Stichwort " Ukrainehilfe Kolping“

www.kolpingstiftung.de

Bilder von Vasyl Savka