Weihnachten klingt bei Schulneubau in Langweid nach
Weihnachten klingt beim Schulneubau des Fritz-Felsenstein-Haus in Langweid nach
Alljährlich findet über die Kolpingsfamilie Meitingen e.V. in der Pfarrei St. Wolfgang Meitingen und in den umliegenden Altenheimen an Heilig Abend die Verteilung des Lichtes von Bethlehem statt.
Auch Ende 2023 kam dabei wieder ein stattlicher Betrag zusammen. Die Verantwortlichen im Vorstand der Kolpingsfamilie Meitingen e.V. stockten diesen Betrag -wie immer- großzügig auf und freuten sich nun Ende Februar, einen großen Spendenscheck an Frau Simnacher, Bereichsleiterin für Kinder und Jugendliche, des Fritz-Felsenstein-Haus e.V. zu übergeben.
Das Fritz-Felsenstein-Haus e.V. baut im Moment an einem Schulneubau im Ortskern von Langweid am Lech, welcher im September 2026 für 130 Schülerinnen und Schüler an den Start gehen soll und dabei auch Räume zur heilpädagogischen Förderung und Therapie anbieten wird. Unser Spendenerlös wird dabei für die Errichtung eines Inklusionsspielplatzes auf dem Schulcampus eingesetzt.
Der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Meitingen e.V., Christian Sibenhorn, bedankt sich auf diesem Wege nochmals ausdrücklich bei allen Spenderinnen und Spendern und wünscht dem Fritz-Felsenstein-Haus e.V. noch einen guten Vorlauf der großartigen Bauarbeiten im Langweid.
Im Bild: (v.l. 1. Vorsitzender der Kolpingsfamilie, Christian Sibenhorn, Frau Dagmar Simnacher vom Fritz-Felsenstein-Haus e.V., Julia Wilhelm, 2. Vorsitzende der Kolpingsfamilie Meitingen e.V.)