Bezirksverband Augsburg
im Diözesanverband Augsburg

Ein Weihnachtstag mit Geschenken für Kinder in Cherson

< zurück

Ein Weihnachtsfeiertag mit Geschenken für Kinder in der Region Cherson wurde von Kolping Ukraine zusammen mit der Region Tschernowzi organisiert. Süßigkeiten, Lebensmittel, Spielzeug, Schreibwaren und Hygieneprodukte wurden vom Kolpingbezirk Augsburg und DV Kolping Erfurt gesammelt. Die sorgfältig gefalteten hellen Pakete reisten von Deutschland nach Asociația Kolping România und dann in die Ukraine. Endlich machte sich ein großer Bus mit Weihnachtsgeschenken aus Deutschland und Sportgeräten, von denen einige von der Polizei Tscherniwzi gekauft und einige von Epicentr LLC gespendet wurden, auf den Weg nach Cherson. Waisen, Kinder, die im Krieg einen ihrer Eltern verloren haben, Familien, die gezwungen waren, ihre Häuser zu verlassen - alle brauchen besondere Aufmerksamkeit und Pflege. Gemeinsam haben wir es geschafft, diesen Kindern einen echten Weihnachtsfeiertag zu gestalten: ein Feiertag der Freundlichkeit, Fürsorge, Unterstützung und Einigkeit.

Feiertag bis Weihnachten mit Geschenken für Kinder aus der Region Cherson organisierte den Fall Kolping in der Ukraine zusammen mit Поліція Чернівецької області Süßigkeiten, Lebensmittel, Spielzeug, Schreibwaren, Hygieneprodukte wurden im Rahmen der Aktion des Stiftsbundes Erfurt und des Kolpingbezirk Augsburg gesammelt. Sorgfalt gefaltet helle Pakuno čki überkam den Weg von Deutschland nach Kolping Rumänien und dann nach Tscherniwzi. Und zum Schluss ging ein großer Lieferwagen mit Weihnachtsgeschenken aus Deutschland sowie Sportgeräte, von denen ein Teil von der Polizei der Region Tschernowzi gekauft und ein Teil von der Firma Епіцентр К abgegeben wurde, ans Ziel. Waisenkinder, Kinder, die im Krieg einen ihrer Eltern verloren haben, Familien, die gezwungen waren, ihre Häuser zu verlassen - das sind die Bewohner der Region Cherson, die besondere Aufmerksamkeit und Pflege benötigen. Gemeinsam haben wir es geschafft, diesen Kindern einen echten Weihnachtsfeiertag zu gestalten: ein Feiertag der Freundlichkeit, der Fürsorge, der Unterstützung und der Einheit

 

Bilder: Vasyl Savka, Kolpingwerk Ukraine v. 26.12.23

Autor: Vasyl Savka, Kolpingwerk Ukraine
30.12.2023
< zurück

Bilder