Bezirksverband Augsburg
im Diözesanverband Augsburg

Motorradgruppe des Bezirk Augsburg

< zurück

Bikertreffen des Kolping Bezirk Augsburg

Der Kolpingbezirk Augsburg hat Kolping-Motorradfahrer aufgerufen ein neues Netzwerk aufzubauen.


Am Samstag, 05.08.2023 fand das erste Treffen mit einer gemeinsamen Ausfahrt statt. Während eines gemeinsamen Frühstücks und gegenseitiger Vorstellung der einzelnen Biker, wurden viele Gemeinsamkeiten festgestellt.


Gegen 12 Uhr begann die Fahrt mit 8 Motorrädern. Die Fahrt führte uns über die Stauden nach Wertingen und weiter zum Halt beim Hofgut Bäldleschwaige.
Dort wurde weiter gefachsimpelt und über etwaige Veranstaltungen,
wie z.B. ein Erste-Hilfe-Kurs für Motorradfahrer, ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC und das Motorradwochenende in Weißenbach
mit Motorradsegnung (12.07. – 14.07.2024) gesprochen.


Über Rain am Lech, Thierhaupten und Rehling ist die Gruppe nach ca. 150 km wieder in Augsburg angekommen.

Es war ein rundum tolles und interessantes Treffen, was jedem (auch nicht Kolpinger) gefallen hat und alle waren sich einig, dass man im nächsten Monat wieder ein Treffen anbieten sollte.

 

Bilder von Norbert Gebert u. Thorsten Schröder

Autor: Thorsten Schröder
05.08.2023
< zurück

Bilder

gemeinsames Frühstück