Der Bezirksverband und seine Kolpingsfamilien

Der Bezirksverband Augsburg

Der Bezirksverband Augsburg besteht aus 22 Kolpingsfamilien und umfasst das Gebiet des Landkreises Augsburg plus das Stadtgebiet Augsburg. Im Kolpingwerk Bezirksverband Augsburg engagieren sich ca. 3700 Mitglieder.

Mit dem Motto "verantwortlich leben" - "solidarisch handeln" haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren.
Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch dieser Bezirksverband.

Das Miteinander der Kolpingsfamilien ist sehr wichtig, denn wir alle können von einander profitieren. Deshalb unterstützt der Bezirksverband die Kolpingsfamilien bei gemeinsamen Aktionen. Veranstaltungen mit Informationen zu aktuellen Themen oder politischen Fragen, für deren Ausrichtung eine einzelne Kolpingsfamilie zu wenig Teilnehmer finden würde, werden vom Bezirksverband durchgeführt. Dem Kennenlernen der Mitglieder dient das jährlich Bezirkswochenende mit interessanten Inhalten.

Sie sind herzlich eingeladen, sich auf unseren Webseiten umzusehen und unser vielfältiges Angebot kennenzulernen.

Aufteilung der Kolpingsfamilien im Bezirk

Region Süd:

KF Bobingen, KF Schwabmünchen, KF Diedorf, KF Fischach

Region Mitte:

KF A-Zentral, KF A-Göggingen, KF A-Hochzoll, KF A-Lechhausen, KF A-Kriegshaber,

KF Westheim, KF A-St. Urlrich u. Afra, KF A-Pfersee, KF A-St. Max, KF A-Oberhausen,

KF A-St. Josef

Region Nord: