Angebote für Kolpingmitglieder

Musical LUDWIG2 Füssen

Die Festspielhaus Management GmbH ist auf uns mit dem Angebot, Kolpingsfamilien 20 % Rabatte für Tickets zu gewähren, zugekommen.

Dieser Rabatt ist nach Auskunft des Hauses nicht nur für größere Gruppen, sondern auch für einzelne Personen mit dem Rabattcode buchbar.

Alle Informationen zum Musical, die Termine und auch das Buchungstool findet Ihr auf der Homepage: www.bau-ein-schloss-wie-ein-traum.de

Nach Auskunft der Festspielhaus Management GmbH ist der Rabatt auch für die beiden Musical DIE PÄBSTIN (www.paepstin-musical.com) und DER RING (www.das-festspielhaus.de/der-ring-das-musical) gültig.

Den Rabattcode findet Ihr im anhängenden Dokument.

Bei Gruppen ab 10 Personen rentiert es sich mit der Festspielhaus Management GmbH Kontakt aufzunehmen. Es soll dann bis zu 35 %-Ticketrabatt geben.

Brüssel-Fahrt - gerne auch für interessierte Jugendliche

In Vorbereitung auf die Europawahlen im kommenden Jahr bietet der Landesverband vom 25. bis 29. November 2018 eine Studienreise nach Brüssel an. Durch unterschiedliche Zuschussgeber ist – wie ich finde – ein attraktiver Preis zu Stande gekommen. Willkommen bei der Fahrt sind auch Jugendliche. Bei der Umsetzung des Programms soll es, wenn mehrere Jugendliche dabei sind, auch für sie eigene Programmpunkte geben. Ein Zustieg ist auch in Thierhaupten beim Busunternehmen möglich. Anmeldung muss bis Ende Juli erfolgen. Alle Informationen auf unserer Internetseite unter: www.kolpingwerk-augsburg.de/V1232.

Erlebnispädagogik in der Familienarbeit

Vom 21. bis 23. September laden wir zu einem Austauschtreffen für Verantwortliche in der Familienarbeit ins Kolping-Allgäuhaus in Wertach ein. Sabine Liebermann wird am Samstag einen inhaltlichen Teil zu Erlebnispädagogik in der Familienarbeit gestalten. Leiterinnen/Leiter von Familienarbeit und Familienkreisen in den Kolpingsfamilien bekommen einen Zuschuss. Alle Informationen auf unserer Homepagewww.kolpingwerk-augsburg.de/V1168.

ZEIG DICH AUX

In den Medien wird bereits viel berichtet von den Veranstaltungen gleichzeitig mit dem Bundesparteitag der AfD in Augsburg am Wochenende 29. Juni bis 1. Juli. Nach unseren Informationen ist es wegen der Gefahrenlage nicht zu empfehlen, am Demonstrationszug von der Messe in die Innenstadt teilzunehmen. Gerne weisen wir aber auf ein ökumenisches Gebet in die Moritzkirche unter dem Titel „...Güte und Treue einander begegnen, Gerechtigkeit und Frieden sich küssen...“ um 12:00 Uhr am Samstag mit Stadtdekanin Susanne Kasch und Stadtdekan Helmut Haug hin. Die Veranstaltung am Rathausplatz solle nach Aussagen eines erfahrenen Polizisten gut abgesichert sein. Vorsicht ist dennoch immer geboten. Infos zur Veranstaltung – soweit sie uns bekannt sind – auch auf unserer Homepage: www.kolpingwerk-augsburg.de/V1242.

Filmtipp

„Berührend“ und „bewegend“ sind die zwei Worte, mit denen ich den Kinofilm „Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes“ von Wim Wenders beschreiben würde. Absolut empfehlenswert! Ich finde es ist eine sehr gute Zusammenfassung der Botschaft von Papst Franziskus. Leider waren in der Vorstellung, in der ich war, nur sehr wenig Personen. Also schnell sein, wenn Ihr ihn sehen wollt! Hier geht’s zum Trailer: http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/papst-franziskus-film-lauft-ab-juni-im-kino