Neujahrsbrunch der Kolpingsfamilie Thierhaupten

Großen Zuspruch fand die Einladung der Kolpingsfamilie Thierhaupten bei ihren Mitgliedern zum Neujahrsfrühstück am 12.Januar 2020. Besonders beim „jüngsten Familienkreis“ kommt dieses Treffen zum Jahresbeginn sehr gut an. Die jungen Familien mit ihren Kindern bereichern die Kolpingsfamilie, die sich aus drei Familienkreisen, einem Seniorenkreis, der Theater- und Nikolausgruppe zusammensetzt.

Viele leckere Gerichte zum Teilen und gemeinsamen Genießen kommen an diesem Vormittag auf den Tisch.

Aber auch Menschen, denen es nicht so gut geht, werden an diesem Tag nicht vergessen: dem Aufruf: „ein kleines bisschen mehr“ folgen viele Mitglieder und bringen Lebensmittel- oder auch Geldspenden für die Tafel in Meitingen mit.

Im Anschluss an das Frühstück nahmen Eva-Maria Pröll und Max Weixler vom Leitungsteam die Ehrungen der Jubilare vor. Für die 25-jährige Treue zum Verein wurden geehrt: Elli Birkner, Anna Herz, Edeltraud Wolf, Jürgen Unger, Simone Olbrich, Bettine Olbrich und Susanne Steinbacher.

40 Jahre sind dem Verein treu: Hildegund Egenberger, Anni Gottwald, Erna Kienberger, Klemens Weixler, Elisabeth Michels und Maria Braun.

Autor: Hedi Wörle
15.01.2020