Bezirksverband Augsburg
im Diözesanverband Augsburg

Bierfest bei der KF Lechhausen

< zurück

Bierfest

Am 27.4. fand in unserem Pfarrzentrum St. Pankratuis unser alljährlich stattfindentes Bierfest statt.

Es gab sehr leckere, hausgemachte Speisen wie Wurstsulzen, große  Brotzeitteller oder eine sehr schmackhafte aber einfache Flädlesuppe und als Nachspeise einen selbst gemachten Apfelstrudel mit Sahne.

Das Allerwichtigste natürlich beim Bierfest, das Bier. Es stammte zum Teil von der Privatbrauerei Koller in Eurasburg, von hier ein sehr süffiges und schmackhaftes dunkles Bier.

Dann gab es für diese Jahreszeit typisch einen Maibock.

Das Bierfest war wieder sehr gut besucht, ca. 100 Gäste hatten es sich nicht nehme lassen die guten Speisen und ausgesuchten Biere schmecken zu lassen und sich, für ein Bierfest typisch,

von zünftiger Musik der Blechhauser unterhalten zu lassen.

 

Insgesamt ein rundum gelungenes Fest.

Ein Teil des Reinerlöses wird,  einem Sozialem Projekt zugeführt. Dieses Jahr geht dieser Betrag an die Augsburger Tafel.

 

Autor: Georg Dössinger
08.04.2019
< zurück

Bilder