Kursreihe "Leben in Bayern" bei Kolping

Liebe Kolpingfreunde,

wir haben mit dem Kolping-Erwachsenenbildungswerk bei einer Ausschreibung des bayerischen Ministeriums für Innere und Integration für das Modellprojekt „Kursreihe Leben in Bayern“ einen Zuschlag bekommen.

Zu drei Themenblöcken (Erziehung, Bildung, Gesundheit) sollen in 16 Unterrichtseinheiten Personen mit Migrationshintergrund Hilfestellung zum Leben bei uns (z.B. Alltag, Brauchtum…) erhalten.

Wir haben uns für das Projekt beworben, weil wir glauben, Menschen helfen zu können. Wir hoffen aber auch darauf, dass die Durchführung der Kursreihe das Profil unseres Verbandes in der Öffentlichkeit – sowohl in der Diözese als auch vor Ort – schärft.

Zur Umsetzung brauchen wir Eure Unterstützung!

• Wir suchen Kolpingsfamilien, die bereit sind, mit uns die Kursreihe vor Ort umzusetzen.
  • Wir suchen Kursleiterinnen und -leiter, die auf Honorarbasis vor Ort die Kurse leiten.
  • Wir suchen eine Projektkoordinatorin oder Projektkoordinator, die/der von Augsburg aus die Gesamtleitung mit 10 Wochenstunden wahrnimmt.

Bitte überlegt, ob Ihr jemanden kennt, der für uns in Frage kommt, und ob Ihr als Kolpingsfamilie vor Ort die Kursreihe durchführen wollt.
Vielen Dank schon im Voraus für die Unterstützung!

Weitere Infos über:

Kolpingwerk Diözesanverband Augsburg e.V.
Frauentorstraße 29, 86152 Augsburg

AUF GRUND VON BAUARBEITEN IST DER ZUGANG NUR ÜBER DIE JESUITENGASSE 8 MÖGLICH.

Tel.: 08 21 / 34 43 133

Fax 08 21 / 34 43 172